10. Februar: Innovationswerkstatt "Grundlagen des Vertriebs." Mit Berni D. Rensink und Niels Gliwitzky



Ran an die Kundinnen und Kunden– aber wie?

Die Kundschaft kommt in den seltensten Fällen von allein. Deshalb ist für jedes Unternehmen eine aktive Vertriebsarbeit notwendig. Besonders bei jungen und kleineren Unternehmen ist das Thema Vertrieb allerdings negativ konnotiert, und entsprechend überwiegen Vorbehalte gegenüber der Vermarktung der eigenen Leistung.

Mit unserer Innovationswerkstatt „Grundlagen des Vertriebs“ wollen wir Berührungsängste abbauen und Impulse für eine aktive Vertriebsarbeit mitgegeben. Fragestellungen und Anregungen drehen sich darum, wie man über die „Hürde Vertrieb“ springen kann. Zudem werden an Praxisbeispielen Tipps und Tricks zur aktiven Vertriebsarbeit vermittelt. Die Teilnehmenden werden in ihrer Rolle als Vertriebler(in) gestärkt und können die eigene Verkaufstätigkeit zuversichtlich in Angriff nehmen.

Die Innovationswerkstatt des brinno.net richtet sich an Dienstleistungsunternehmen. Gründende und junge Unternehmen (jünger als zwei Jahre) und etablierte Unternehmen sind gleichermaßen willkommen.

Die Veranstaltung wird durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert und kann deshalb kostenfrei angeboten werden. Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir bis zum 05.02.2014 ausschließlich um verbindliche Anmeldungen unter info@brinno.net.

Datum: Montag, 10. Februar, 14 - 18 Uhr
Ort: BRENNEREI next generation lab, Osterstr. 28/29, 28199 Bremen

Unsere Referenten:

Berni D. Rensink widmet sich mit besonderer Leidenschaft Themen der Markenbildung, Vertriebskanäle, Produktpositionierung, Kommunikationspolitik und internationalen Märkten. Sein Branchenspektrum reicht von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten über Luxusmarken im Konsumgütermarkt bis hin zu Dienstleistungen. Über Jahre war Berni D. Rensink für mittelständische Unternehmen in Vertriebs- und Marketingfunktionen in Asien, Nordafrika und Europa unterwegs und kennt die konkreten Herausforderungen des täglichen Vertriebes. Seit drei Jahren widmet sich der diplomierte Regionalwissenschaftler (Ostasien) dem Vertriebsthema als selbstständiger Berater oder operativ als Vertriebsdienstleister seiner Kunden, zwei Jahre davon gemeinsam mit Niels Gliwitzky.

Vertrieb und Kommunikation gehören zwingend zusammen, findet Diplom-Wirtschaftsingenieur Niels Gliwitzky. Aus leitenden Tätigkeiten in Marketing und Vertrieb für unternehmensnahe Dienstleistungen, Maschinenbau, IT und Logistik weiß er um die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. In seiner Funktion als Vertriebsberater können Sie von Niels Gliwitzky wichtige Impulse für die Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sowie für die Entwicklung Ihres Unternehmens erwarten – operativ packt er tatkräftig im Vertrieb mit an.

Mehr zu unseren Referenten findet sich unter:

 

to top