Komplett ausgebucht! 14. August, 14 Uhr: Innovationswerkstatt Strategische Markenpositionierung



Apple, Porsche, Bosch, Nivea, Starbucks – auf den ersten Blick haben diese Marken wenig gemein. Auf den zweiten Blick verbindet sie jedoch eine wesentliche Eigenschaft: Sie können zu Recht als starke Marken bezeichnet werden, die es geschafft haben, in den Köpfen der Nachfrager ein klares Vorstellungsbild zu erzeugen, sich nachhaltig vom Wettbewerb zu differenzieren, Vertrauen aufzubauen und zum Kauf zu animieren. Dabei wird deutlich, dass der Markenpositionierung und ihrer konsequenten Umsetzung eine entscheidende Bedeutung zukommt. Nicht zuletzt gilt die Markenpositionierung als Königsdisziplin der Marketingforschung und als Grundstein des Unternehmenserfolges.

Im Rahmen der Innovationswerkstatt „Strategische Markenpositionierung“ werden Erfolgsfaktoren von Markenpositionierungen anhand von praktischen Beispielen diskutiert. Ferner zeigen unsere Referenten, Dr. Tobias Recke und Fabian Stichnoth von smart insights, konkrete Handlungsschritte, Methoden und Werkzeuge auf, um eine Marke erfolgreich im Markt zu positionieren.     


Die Innovationswerkstatt „Strategische Markenpositionierung“ richtet sich in erster Linie an Unternehmensvertreter mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Management, Marketing und Marktforschung. Herzlich eingeladen sind darüber hinaus Gründerinnen und Gründer, die gerade erst dabei sind, „ihre“ Marke aufzubauen und zu etablieren. 

Mehr zu smart insights findet sich hier:

 
Die Innovationswerkstatt findet am 14.08.2013 von 14:00 bis 18:00 Uhr statt.
Ort: WFB Wirtschaftförderung Bremen GmbH, Langenstraße 2 - 4, 28195 Bremen.
Die Anmeldung ist verbindlich, die Teilnahme kostenlos.
Bitte melden Sie sich über E-Mail info@brinno.net unter dem Stichwort "Strategische Markenpositionierung" an. Vielen Dank!

to top