Erik Wankerl

Konzept und Strategie bei moskito


Erik Wankerl gilt als Spezialist für Markenstrategie und Brand Design. Seine Kreativkarriere begann 1998 bei SelectNY in Koblenz auf dem Douglas-Eta. Als Art Director in Bremen und Hamburg gestaltete er für Marken wie Melitta, Audi oder Tom Tailor, bevor er 2005 zur Bremer Markenagentur red pepper wechselte. Als Mitglied der Geschäftsführung, Stratege und Creative Director konzipierte er dort u.a. für Kelloggs, Lotto und Landgard. Anfang 2013 gründete Erik Wankerl gemeinsam mit Maya de Silva und Elroy Das die Agentur "whitebox" für strategische Marketingkommunikation.

Mit dem Magazin "Zunder" gewannen er und sein Team mehrere Preise wie den IFDesign- ,den Red Dot- und den BCP-Award. Wankerl war Juror bei der Auswahl des BEST COLLABORATION AWARD und ist als Vorstand für den Kommunikationsverband Wirtschaftsraum Bremen e.V. (Kommunikationsverband Nordwest) tätig.

Seit dem 1. März 2017 ist Erik Wankerl Creative Director Konzept und Strategie bei moskito.

to top