Chiara Paola Ratti

Environmental Architect


Ich bin ein Naturliebhaber, Harmonie mit den Menschen und der Welt um mich herum ist mir wichtig. Da ich bereits sowohl berufliche als auch akademische Erfahrungen sammeln konnte, bin ich Herausforderungen oder Hindernissen, die das Leben mit sich bringt, gegenüber sehr aufgeschlossen. Ich habe eine lange Zeit in der Nähe von Mailand gelebt - die größte Industriestadt Italiens und ein Magnetpol für Designer, Künstler und Models. Doch obwohl Mailand voller Möglichkeiten steckt, erfüllte es meine Ansprüche an ein grüne, nachhaltige und lebenswerte Stadt oft nicht, denn meine Denkweise ist in diesem Punkt eher Nord-Europäisch. All das sind Gründe, warum ich Interesse an einer nachhaltigen Stadtplanung habe, die all ihren Bürgern eine bessere Lebensqualität bietet. Mein Ziel ist es, einen guten Job zu finden, der mir die Möglichkeit gibt, mich für die Gesellschaft einzusetzen und sie zum Positiven zu verändern. Idealerweise möchte ich mich dafür zwischen der Gestaltung von Ideen, die die Lebensqualität der Menschen verbessern, und einer guten öffentliche Verwaltung bewegen.

 

to top