23. Februar: Innovationswerkstatt Erfolgreich kommunizieren mit Twitter



Bewegt man sich online, ist offensichtlich: Die Menge an verfügbaren Informationen wächst jede Sekunde. Für Unternehmen und ihre Marken bedeutet das eine enorme Herausforderung. Zeiten, in denen sie sich mit den klassischen „4P‘s“ – Produkt, Promotion, Placement, Preis – erfolgreich am Markt positionieren konnten, sind vorbei. Es stellt sich die Frage: Wie ist es heute für eine traditionelle Marke noch möglich, die Bilder in den Köpfen der Verbraucher zu erzeugen, die man jahrelang mit ausreichend Mediadruck und Wiederholung spielend produzierte?

Panos und Gabriela Meyer nehmen Sie mit auf eine Reise in die faszinierende Welt von Twitter und zeigen Ihnen, was Sie tun können, um in Zukunft erfolgreich digital zu kommunizieren.

In der Innovationswerkstatt erfahren Sie:

  • Warum Sie Twitter für Ihr Business nutzen sollten
  • Wie Sie Ihr Twitter-Profil einrichten  
  • Die Do’s und Don’ts der Twitter-Etikette 
  • Wie Sie auf Twitter recherchieren
  • Wo Sie Inhalte und Ideen für Ihren Content finden und aufbereiten
  • Weitere Tipps, die sich aus Ihren Fragen ergeben
     

Bitte bringen Sie Ihren Laptop / Tablet / Mobilfunkgerät mit, damit Sie am Workshop aktiv teilnehmen können.

Zielgruppe:
Der Praxisworkshop richtet sich an Menschen, die bisher keine oder wenig Twitter-Erfahrung besitzen oder sich trotz Vorwissen noch unsicher fühlen. Auch geeignet für Freiberufler, Coaches und Trainer, die Social Media für ihre Kundenkommunikation einsetzen möchten, für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Unternehmen, für die Twitter zukünftig ein Bereich ihres Aufgabenbereichs sein wird sowie für Führungskräfte, die interessiert daran sind, Twitter selbst aktiv zu nutzen, um so auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Referenten:
Gabriela Meyer ist geschäftsführende Inhaberin von Modern Life Seminars. Die Publizistin hat einen Lehrauftrag für PR & Journalism an der Hochschule Bremen und arbeitete 12 Jahre als PR-Coordinator für die Jacobs University. Als Trainerin schult sie Mitarbeiter und Unternehmer verschiedener Branchen im Bereich Social Media und Eigenpräsentation. Für die App „The Scope“  kuratiert sie exklusiv die Box „Business-Etikette“. 

Panos Meyer studierte Wirtschaftswissenschaften in Münster und Shanghai. Nach verschiedenen leitenden Managing Director Positionen arbeitete er als CEO der Sporthouse AG und startete dann eine Golf-Website in Kapstadt und New York. In 2012 gründete er zusammen mit Co-Foundern „Flying“, eine App für Frequent Flyer. Nach dem Verkauf an einen US-Investor startete Panos Meyer im April 2015 bei Twitter in Hamburg. Als Senior Account Executive begleitet er große Marken bei der Digitalisierung.

Termin: Donnerstag, 23. Februar, 14-18 Uhr
Ort: DIGILAB Brennerei 4.0, Osterstraße 28/29, 28199 Bremen
Eintritt: frei

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 16. Februar an info@brennerei-lab.de.

to top