Björn Portillo ist seit 2001 Vorstand der hmmh AG. Er verantwortet die Agenturbereiche Marketing & User Experience, Content Management & Service sowie Project Management. Seit 2009 ist er im Beirat des Masterstudiengangs für Medienkultur und schärft dort den Internetaspekt des Studiengangs. Außerdem engagiert er sich für die Kreativwirtschaft in Bremen bei dem "Klub Dialog" und den "Kreativ Kapitänen". Neben diesen Aufgaben ist er 1. Vorsitzender des Vorstands von "bremen digitalmedia" und in dem "Förderverein bremen digitalmedia".

Björn Portillo ist bereits seit 1989 im Unternehmen und arbeitete anfangs als Art Director und dann als Geschäftsführer der Hanke Werbeagentur, der späteren hmmh.
Björn Portillo studierte vor seinem Einstieg Kommunikationsdesign in Bremen und Zürich. Während seines Studiums erhielt er den Nachwuchspreis des Art Directors Club Deutschland. Er begleitete nach seinem Studium als Internet-Pionier und Design-Consultant große Unternehmen in die Neuen Medien.

Björn Portillo wurde 1970 in Bremen geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

to top